Stimberg Zeitung Medienhaus Bauer

Unser Nachrichtenüberblick: Durchbruch in Berlin, Trump-Aufreger, Frau attackiert

Tobias Ertmer 12. Januar 2018 07:14

Kreis RE Guten Morgen! Bei den Sondierungsgesprächen in Berlin ist am Morgen offenbar ein Durchbruch erzielt worden. Das berichtet die dpa in einer Eilmeldung. In Dortmund wurde am späten Donnerstagabend eine Frau mit einem Hammer schwer verletzt. In Haltern ist die B58 wegen eines Feuers gesperrt. Donald Trump hat sein Verhältnis zu Nordkoreas Staatschef als gut bezeichnet - und mit einer anderen Bemerkung für Empörung gesorgt. Die Handball-EM startet heute, ebenso wie die Rückrunde der Fußball-Bundesliga. Was sonst an diesem Freitag, 12. Januar, sonst noch wichtig ist und wird, erfahren sie hier:

Die aktuelle Nachrichtenlage

Das Wetter

Vor dem knackig kalten und sonnigen Wochenende gibt es heute noch einmal trübe Aussichten: Vormittags ist es noch neblig, am Nachmittag kommt nur manchmal die Sonne zum Vorschein. Die Temperaturen erreichen höchstens 5 Grad, nachts gehen sie auf 3 Grad zurück. Die weiteren Aussichten: Samstag und Sonntag sonnig und zwischen 0 und 5 Grad.

Die detaillierte Vorhersage für ihre Stadt

Was ist los im Kreisgebiet und der Umgebung?

Der Kreis multimedial

Unsere Kollegen von cityInfo.TV haben die Karnevalisten der KG Blau-Weiß am Stimberg bei ihrer Eröffnung der Session begleitet.

Zahl der Nacht

Weitere Themen des Tages

Die Lage auf den Straßen

Ein Freitagmorgen, wie man ihn sonst gar nicht kennt: Die Pendler kommen im Moment gut durch. Um 7 Uhr werden auf den Autobahnen im Revier nur wenige Kilometer Stau gemeldet - die allerdings auf der A43 rund um das Kreuz Recklinghausen. Auch auf der B58 dürfte es wegen eines Brands in Haltern noch Stau geben. Die Entwicklung auf den wichtigsten Strecken in unserer Region können Sie bei uns minutengenau auf dieser interaktiven Grafik verfolgen. 

Wo wird im Kreis und in Bottrop geblitzt?

Geschwindigkeitskontrollen hat die Kreispolizeibehörde RE heute hier geplant:  (Weitere unangekündigte Kontrollen an anderen Stellen sind möglich)

Trends im Internet  

Wer bislang über Facebook die Nachrichten aus dem Kreis RE und der Region verfolgt hat, muss sich wegen der neuen Ausrichtung (siehe oben) nun etwas umstellen. Hilfreich dabei ist der Nachrichtenkanal VESTNEWS - ein Projekt des Medienhauses Bauer. Den gibt es übrigens auch als App mit Push-Funktion - kostenlos im iOS- und Android-Store.

Mit dpa-Material

Teilen

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden.

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars unsere Kommentarregeln.

Titel:
Text:
Sie können bis zu 2000 Zeichen als Text schreiben.