Stimberg Zeitung Medienhaus Bauer

Unser Nachrichtenüberblick: Kein Feuerwerk, Baustelle am Kreuz RE, Bombe entschärft

Oliver Prause 11. August 2018 09:39

Kreis RE Einen schönen Start ins Wochenende wünschen wir! Die Region steckt weiter mitten in den Sommerferien - aber dennoch locken zahlreiche interessante Veranstaltungen auch Daheimgebliebene heute und morgen vor die Tür: von "C" wie Cranger Kirmes bis hin zu "V" wie Vestische Wandertage 2018. Das größte Volksfest im Ruhrgebiet "auf Crange" muss allerdings aus Sicherheitsgründen auch auf das Abschlussfeuerwerk am Sonntag verzichten. Autofahrer können sich ab heute in der Großbaustelle am Kreuz Recklinghausen auf neue Sperrungen einstellen. Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde gestern Nachmittag in Gladbeck erfolgreich entschärft. Was sonst an diesem Samstag, 11. August, wichtig ist und wird, erfahren sie hier:

Was ist los im Kreisgebiet und der Umgebung?

Das Wetter

Nach der extremen Sommerhitze in den letzten Wochen erscheinen die 22 Grad Celsius, die heute im Kreisgebiet erreicht werden, fast schon kühl. Die Sonne scheint den ganzen Tag über, und so geht es auch Sonntag - bei etwas höheren Temperaturen, weiter. Der Wind weht schwach aus westlicher Richtung. 

Die detaillierte Vorhersage für ihre Stadt

Der Kreis multimedial

Was war los im Kreis Recklinghausen? Unsere Kollegen von cityInfo.TV fassen in ihrem Format "HighFive" wieder die aktuelle Woche zusammen.

Weitere Themen des Tages

Die Lage auf den Straßen

Die Entwicklung auf den wichtigsten Strecken in unserer Region können Sie bei uns minutengenau auf dieser interaktiven Grafik verfolgen.

Trends in den sozialen Medien 

Donald Trump arbeitet offenbar jeden Tag daran, sich neue Feinde zu machen, und das mit Erfolg. Aktuell schaukelt sich der Konflikt mit der Türkei immer weiter hoch und ist deswegen unter dem Hashtag #Trump auch eines der Top-Themen bei Twitter. Mit dpa-Material

Teilen

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden.

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars unsere Kommentarregeln.

Titel:
Text:
Sie können bis zu 2000 Zeichen als Text schreiben.