Stimberg Zeitung Medienhaus Bauer

Säuglinge unter den Opfern: Fünf Verletzte bei Zusammenstoß auf Autobahnzufahrt

dpa 19. Juni 2017 14:48

  • Teaserbild

    Die beiden Autos wurden beim Frontalzusammenstoß schwer beschädigt.

Recklinghausen Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Auffahrt zur A2 in Recklinghausen-Süd sind am Montagmorgen zwei Säuglinge und drei weitere Menschen verletzt worden.

Die beiden Autos kollidierten gegen 9.40 Uhr in Richtung Hannover in einer Kurve der Auffahrt, als ein Wagen die Autobahn verließ und der andere auf die Autobahn auffuhr, wie die Feuerwehr berichtete. Alle Verletzten wurden zur Behandlung in drei umliegende Krankenhäuser gebracht.

Laut Feuerwehr Recklinghausen dauerte der Einsatz rund eine Stunde. Im Einsatz befanden sich der Rüstzug der Feuer- und Rettungswache, zwei Notärzte (hierunter ein Leitender Notarzt) sowie vier Rettungswagen. Unterstützt wurde die Feuerwehr Recklinghausen durch den Rettungsdienst der Stadt Marl.

Die Unfallstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben. Zur Höhe des Sachschadens und Unfallursache kann die Feuerwehr keine Aussage treffen und verweist auf die polizeilichen Ermittlungen.

Teilen

Kommentare

Häufung solcher Vorfälle? Recherche durch Medienhaus Bauer möglich?
von wighlander am 20.06.17 08:52 Uhr

Zunächst das Wichtigste: Gute Besserung und alles erdenklich Gute den Verletzten.

Gefühlt häufen sich in letzter Zeit Fälle, in denen Fahrer von den Fahrbahnen abkommen. Mit dem Eindruck mag ich auch falsch liegen. Falls ich richtig liegen sollte: Woran liegt das? Ist es die zunehmende Ablenkung vom Straßenverkehr wie Handynutzung, Rauchen etc.? Wie ist Ihr/Euer Eindruck?

Ist dieses ggf. mal ein Thema, das durch das Medienhaus Bauer recherchiert werden könnte?
Ich beziehe mich hier nicht lediglich auf diesen vorliegenden Fall, sondern spreche von der großen Anzahl ähnlicher Fälle, von denen in den letzten 4-6 Wochen berichtet wurden.

Nochmal alles Gute den Betroffenen!

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars unsere Kommentarregeln.

Titel:
Text:
Sie können bis zu 2000 Zeichen als Text schreiben.